Mit einer unglaublichen Freude veröffentlicht 7sky den 1. Awareness Spot, den das Magazin gemeinsam mit der Versicherung Die Mobiliar realisiert hat. Es geht nicht darum ein Produkt zu promoten, sondern eine Message zu verbreiten, die grösser ist als wir.
Um das Bewusstsein jedes Einzelnen anzustacheln, haben 7sky und Die Mobiliar die Awareness-Spots kreiert. Spots, die auf Umstände hinweisen, die momentan noch üblich sind, die aber aufzeigen, was mit uns und unserem Umfeld geschehen kann, wenn wir unsere Umgebung plötzlich wahrnehmen.
Der How Do You Inspire-Spot zeigt fünf Jugendliche, die sich wie „gewohnt“ benehmen, die von fünf Kids im Alter von neun bis zwölf beobachtet und nachgeahmt werden. Erst als ein Kleiner nach einer Zigarette verlangt, wird den Jugendlichen die generations inspire generations-Rolle bewusst. Schlagartig nehmen sie die Kleinen wahr und gemeinsam lassen sie eine Energie entstehen, die vor Freude nur so strotzt und nur im Austausch geschehen kann. Bis im grossen Finale ein Kleiner einen Grossen inspiriert.
“Wenn wir uns ändern, verändert sich die Welt.” Diese Botschaft bewusst rüberzubringen ist das Ziel der meisten Unternehmungen von 7sky. “We’re the Ones We’ve been Waiting for”. Wenn sich jede Person und jede Firma diese Botschaft der Hopi Indianer zu Herzen nimmt, wird unsere Erde schon ganz bald in einem ganz neuen Licht erstrahlen.
7sky möchte mit dem von Christian Breitschmid (Eqal) realisierten How do You Inspire? Awareness Spot mit u.a. der Snowboarderin Nadja Purtschert und dem Skater Monir Salihi, die Zuschauer auf ungeahnte Art und Weise berühren. Weitere Geschichten rund ums Thema Inspiration und Bewusstsein werden folgen. (7sky/cc/ss)
Bildnachweis: 7sky / benny-t.com.